Unser Leitbild

Wir, die Mitarbeitenden der Seniorenzentren Haus Greefsgarten und Haus am Nordkanal, sind eine Dienstgemeinschaft aus Haupt- und Ehrenamtlern, sowie Seelsorgern. Wir sind bestrebt, mit Kompetenz und Professionalität zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner zusammen zu arbeiten.

Wir sind uns der christlichen Tradition unserer Einrichtungen als Teil der Evangelischen Kirchengemeinde bewusst und stehen in der Verantwortung, uns den uns anvertrauten Menschen mit Fleiß und Hingabe zuzuwenden.

Wir handeln in Respekt vor der Würde und Einmaligkeit eines jeden Menschen.

Wir schaffen Bewohnerinnen und Bewohnern Raum, um sich in unseren Einrichtungen individuell wohlfühlen zu können. Wir erbringen unsere Dienstleistungen innerhalb der gesellschaftlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Wir stellen uns bereitwillig und kreativ neuen Herausforderungen und arbeiten an der ständigen Verbesserung der Qualität und Leistung. Wir beeinflussen durch unser eigenes Verhalten das Ausmaß an Zufriedenheit und tragen somit Mitverantwortung für den Erfolg unserer Arbeit.